Jägeritreff zum Thema Pilze suchen!

Jägeritreff zum Thema Pilze suchen!

Am Wochenende vom 28./29. September 2019 fand der Jägeritreffen für alle statt. Dieses Mal war unser Motto Pilze suchen, bearbeiten und geniessen.

Eine aufgestellte Schar (9 Kinder, 12 Erwachsene) machten sich nach der Individuellen Anreise gestärkt nach dem Mittagessen auf die Pilzsuche. Christina gab uns zuerst einige wichtige Tipps wo man den überhaupt Pilze finden kann. Gemeinsam gingen wir Los. Es dauerte nicht lange und der erst grosse Steinpilz wurde von Katharina am Wegrand gefunden. Die ganze Scharr bewundert diesen und jeder machte sich wieder auf die Suche. Schliesslich wollte doch jeder einmal der glückliche Steinpilzfinder sein.Gemütlich zogen wir bei herrlichen Sonnenschein durch die Büsche, Wälder und Wiesen rund um unser schönes Naturfreundehaus Jägeri. Mit den vielen gefundenen Steinpilze konnten wir uns anschliessend ein Leckeres Steinpilz Risotto machen. Es schmeckt herrlich!! Gemeinsam verbrachten wir noch einen gemütlichen Abend, die einen bei tollen Gesprächen und die andern beim gemeinsamen Uno spiel. Das Wetter war auch am Sonntag wieder super. Die einen zog es nach dem Frühstück auf den Pizalun, die andern Richtung Kreuz. Nach der Rückkehr wurde Grilliert, dann gab es noch Kaffee und Kuchen. Anschliessend wurde noch geputzt und aufgeräumt. Es war ein sehr erfolgreicher Pilz such Wochenende. Nicht nur wegen der gefundenen Steinpilze, auch konnten wir gleich zwei Familien aus Landquart, für unseren Verein gewinnen.  Seit Herzlich willkommen!

Eines ist sicher, nächstes Jahr werden wir bestimmt wieder auf Steinpilzsuche gehen. Bist Du dann auch dabei?

Nach oben